top of page

#Träger und Einrichtungen

Hoher Krankenstand?

Hohe Fluktuation?

...und du fühlst dich an manchen Tagen überfordert?

Dann lass uns sprechen!

Eine hohe Abwanderung von Fachkräften und ein hoher Krankenstand sind Anzeichen dafür, dass ein Veränderungsbedarf bei Führung, Prozessen und Struktur ansteht.

Starke Mitarbeitende - Starker Träger.
So einfach.

Führungsaufgaben in Sozialen Diensten sind heute so komplex, dass es schier unmöglich ist, allen Anforderungen und Erwartungen reibungslos gerecht zu werden.

Gleichzeitig gehört auch zur Wahrheit: Mitarbeitende verlassen nicht den Träger, sondern die Führungskraft. Und genau an dieser Stellschraube kannst du drehen.

#Fact

Träger und Einrichtungen verlieren wertvolle Fachkräfte, die sie mehr denn je benötigen.

Menschen gehen dahin, wo es gut ist

Ich bin überzeugt:

Und sie bleiben, wenn sie sich mit deinem Träger und seinen Werten identifizieren. Deine Fachkräfte bleiben, wenn sie einen guten Draht zu dir haben und ihre Bedürfnisse berücksichtigt werden. Damit das gelingt, brauchst du eine Struktur.

Du kennst das Prinzip: Wenn du über den Markt schlenderst, wirst du von dem Stand am meisten angezogen, wo schon andere stehen und schauen.

So ist mein Coaching aufgebaut

So beginnt es

Erstgespräch zur Zielklärung und zum Kennenlernen

Das ist alles drin

Digitales Willkommenspaket, Arbeitsblätter, Offboarding-Paket mit deinen Arbeitsergebnissen

So lange dauert es

Je nach Ziel ca. 6-8 Sitzungen à 90 Minuten

- oder zugeschnitten auf deinen Bedarf

Für alle Fälle

Notfall-Support per E-Mail oder Telefon zwischen den Sitzungen

Und danach...

Transfer-Call etwa 6 Monate nach dem Coaching

Deine Sicherheit

Du hast die Möglichkeit, mich im Erstgespräch kostenfrei kennenzulernen. Erst ab Auftragserteilung findet auch eine Abrechnung statt.

Nach der 3. Coachingsitzung erfolgt eine Zwischenevaluation. Falls du nicht zufrieden bist oder den Coachingprozess aus anderen Gründen abbrechen möchtest, ist der Ausstieg möglich.

No questions asked.

Mein Coaching biete ich online und ortsunabhängig an!

Meine Haltung

Arbeit muss für Menschen funktionieren.

Wenn sie weder für deine Fachkräfte noch für deine Zielgruppen funktioniert, stimmt etwas nicht. Eine Organisation ist zukunftsfähig, wenn sie sich kontinuierlich am Wohl von Menschen orientiert.

​Ich habe mich als Mitarbeiterin wohl gefühlt, wenn ich von meinen eigenen Führungskräften ernstgenommen wurde. Und wenn meine Führungskräfte Sicherheit und Steuerungsfähigkeit für ihr Handeln ausstrahlten.

Ich setze mich mit meiner Arbeit für eine zukunftsfähige Soziale Arbeit ein, die für die Mitarbeitenden funktioniert: Wenn es für sie funktioniert, dann sind auch deine Zielgruppen gut versorgt.

Souverän führen in Zeiten wie diesen? Geht!

​Welche Strategien können dir helfen, den Druck zu reduzieren?

Und welche Maßnahmen sorgen dafür, dass du und deine Fachkräfte den Anforderungen gerecht werdet?

Bringe Stabilität in dein Team und reduziere den Krankenstand.

Lasse den destruktiven Führungsfrust endlich hinter dir.

Ich begleite dich dabei.

bottom of page